[TYPO3-german] Menu aus select-Abfrage

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Apr 2 20:03:36 CEST 2009

JoH asenau schrieb:
> select.pidInList.field = uid
>
> feddisch.

Hallo Joey,

hm ich komm da gerade irgendwie nicht mit. Also ich habe jetzt 4 Seiten
(= Kategorien) angelegt, diese werden in der ersten Ebene des Menüs
korrekt angezeigt. Jede Seite hat eine unterseite (die dann später die
Übersichten enthalten soll) und es wird ein HoverMenü geöffnet das mir
die Daten aus der DB anzeigt, inzwischen einmal :-)

Nur komm ich nicht weiter, da ich noch nen Parameter brauch wenn die
Seite geöffnet wird den dann die Ext auswerten kann (z.B.: &subcatID=xy)
  und ausserdem muss die Anzeige mit ner WhereClause für die
Übercategorie  gefüttert werden.

Hier mal nen Link zu der Betreffenden Seite (erstmal nur Firefox)
http://h1177348.serverkompetenz.net/comtraining

Da ist der Aufbau des Menüs.

Hier der Code für Menüebene 2

2 = TMENU
    2{
      NO {
        stdWrap.cObject = CONTENT
        stdWrap.cObject{
          table = user_subcategories
          select.pidInList = 4
          select.pidInList.field = id_category
          select.max = 10
          renderObj = TEXT
          renderObj{
            field = subcat_name
            wrap = <li>|</li>
          }
        }
     }

der funktioniert aber nicht da die id_category 4 nicht mit dem
übereinstimmt was in der Tabelle ist. Der erste Punkt müsste in diesem
Demo "Netzwerke und Grundlagen" lauten und nicht "Betriebssysteme und
Grundlagen" der hat die id_category 1. Das versteh ich nicht.

Gruß
René