[TYPO3-german] Menu aus select-Abfrage

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Apr 2 19:21:42 CEST 2009

> Hast du ne Idee wie ich das machen kann? Derzeit löse ich das über ne
> Extension die dieses Menü erzeugt, aber das ist halt nicht schön :-(
>
> Ich habe das auch schon auskommentiert aber das klappt auch nicht.

select.pidInList = 14

Das ist der Knackpunkt.
Du befindest Dich zu diesem Zeitpunk innerhalb des NO vom 2. TMENU.
Also sind unter cObj->data alle Daten des jeweiligen Menüeintrags vorhanden.
Die bekommst Du über field, data oder dataWrap ausgelesen.
pidInList wiederum verfügt laut TSref über stdWrap-Funktionen.

Also

select.pidInList.field = uid

feddisch.

HTH