[TYPO3-german] Menu aus select-Abfrage

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Apr 2 18:02:19 CEST 2009

Andreas Burg schrieb:
> Hi Rene,
>
> ich muss also ganz ehrlich gestehen, dass mir noch nicht klar ist, was
> du möchtest. Vielleicht mal ein kleines Beispiel mit realnames?

Gut okay,

also ich habe eine Liste von Veranstaltungen die über 3 Tabellen
angeordnet sind.
Tabelle 1: cat_id; cat_name
Tabelle 2: sub_cat_id; cat_id; sub_cat_name
Tabelle 3: event_id; sub_cat_id; event_info

alle Tabellen haben eine 1 zu n Beziehung. Ich möchte ein Menü erzeugen
das alle Kategorien darstellt, wenn ich mit der Mouse drüber fahre
sollen alle zugehörigen Unterkategorien aufklappen und wenn ich auf eine
Kategorie oder Unterkategorie Klicke öffnet sich eine Übersicht der
Unterelemente.

Z.B.: Klick auf Categorie öffnet eine Übersicht über alle
Unterkategorien und ein Klick auf eine Subcat öffnet die ihr gehörenden
events.

Für diese Anzeige ist eine Extension vorhanden die Parameter (entweder
catid oder subcatid) auswertet. Nun möchte ich am liebsten dieses Menü
als Menü erzeugen und nicht als View der Extension.

Seitenbaum ist wie folgt aufgebaut:

root
  - cat1 (ext: view = catview)
      - subcat (ext: view = subcat)
  - cat2 (ext: view = catview)
      - subcat (ext: view = subcat)
  - cat2 (ext: view = catview)
      - subcat (ext: view = subcat)

Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe. Ich bin für jeden tipp
dankbar der das alles etwas sauberer aussehen lässt.

Gruß
René