[TYPO3-german] fe login unter ie 7 nicht möglich

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Apr 2 12:04:31 CEST 2009

David Bruchmann schrieb:
> Bisher wurde Md5-Verschlüsselung mit kb_md5pwd (oder so) gemacht.
> Darüber hinaus ist der gesamte Login-Vorgang wichtig: setzt DU
> STandard-Elemente ein oder Verwendest Du sr_feuseradmin ein (oder eine
> ähnliche Erweiterung)?
>
> Dann ist eventuell noch wichtig ob Du noch newloginbox verwendest - die
> ist ja auch obsolet.

ja ich setz noch die newloginbox ein, welche Extension sollte denn
eingesetzt werden? Ich hab mal im Repository nach sr_feuseradmin gesucht
aber keine Ergebnisse bekommen.

Ich hab die newloginbox auf der einer Extraseite im Baum abgelegt und
verweise im Template über den in der ersten Mail angegebenen TS Code auf
die Funktion der newloginbox. Hab aber auch schon probiert direkt über
die Seite auf der das Plugin eingebunden wird mich einzuloggen. Aber das
klappt auch nicht. Würd ja gern ne neue Extension Probieren wenn die
betagte Version der newloginbox mit den Sesssion nicht mehr klar kommt.
Weiß halt nur nicht welche.

> Da es scheinbar aber wohl nur um den IE7 geht, liegt die Vermutung nahe,
> daß es um ein Cookie- bzw. Session Problem geht. Das wurde schon öfter
> angesprochen - am Besten hier einfach mal nach Cookie suchen. Du hast ja
> auch die ganzen Mails sicher Offline, da Du hier ja ständiger Gast bist.

Hab mir schon nen paar Threads zu dem Cookie-Problem durchgelesen, der
erst Tipp dort war jedoch immer das man die Cookies im Browser löschen
sollte und es dann funktionieren sollte. Tja hab ich gemacht und es geht
dennoch nicht.

Bin irgendwie ratlos.

Gruß
René