[TYPO3-german] fe login unter ie 7 nicht möglich

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Apr 2 13:32:09 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        ReneŽ Kockisch <kockiren at tu-cottbus.de>
Gesendet:   Donnerstag, 2. April 2009 12:04:31
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] fe login unter ie 7 nicht möglich

> ja ich setz noch die newloginbox ein, welche Extension sollte denn
> eingesetzt werden? Ich hab mal im Repository nach sr_feuseradmin gesucht
> aber keine Ergebnisse bekommen.

Sorry: srfeuserregister

Newloginbox funktioniert nach wie vor. Allerdings ist jetzt (bis auf die
Benutzerliste) die Funktionalität auch in der normalen Login-Box vorhanden.

srfeuserregister würde ich erst einmal nicht einsetzen. Zumindest nicht
bevor alles andere funktioniert. Ich habe es nur erwähnt, um zu erfahren
ob Du die Erweiterung verwendest.
Falls Du Dich überlegen solltest, die Erweiterung einzusetzen, solltest
Du Dir erst Themen hier in der Liste aber auch im Bugtracker zu der
Erweiterung durchlesen!

> [...]
> die Funktion der newloginbox. Hab aber auch schon probiert direkt über
> die Seite auf der das Plugin eingebunden wird mich einzuloggen. Aber das
> klappt auch nicht. Würd ja gern ne neue Extension Probieren wenn die
> betagte Version der newloginbox mit den Sesssion nicht mehr klar kommt.
> Weiß halt nur nicht welche.

> Hab mir schon nen paar Threads zu dem Cookie-Problem durchgelesen, der
> erst Tipp dort war jedoch immer das man die Cookies im Browser löschen
> sollte und es dann funktionieren sollte. Tja hab ich gemacht und es geht

Ok, da gabs irgendwo einige kleine Bugs mit Sessions. Sieh mal im
Bugtracker nach. Zwei Beiträge habe ich mal rausgesucht, aber die
stellten wahrscheinlich Sonderfälle dar und beziehen sich auch nicht
ausdrücklich auf IE: http://bugs.typo3.org/view.php?id=10467 und
http://bugs.typo3.org/view.php?id=10266. Evtl. wirst Du ja noch fündig -
ich hatte auch in Erinnerung, daß hier in der Liste noch was Passenderes
war (nach dem 10.02.2009).

Falls Du nicht weiterkommst, poste mal Version und Betriebssystem - ggf.
Installerpackage-Version und -Art.

Viele Grüße
David