[TYPO3-german] fe login unter ie 7 nicht möglich

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Apr 2 09:00:35 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        ReneŽ Kockisch <kockiren at tu-cottbus.de>
Gesendet:   Donnerstag, 2. April 2009 08:12:35
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] fe login unter ie 7 nicht möglich

> Verlangt der IE7 unter Vista womöglich eine verschlüsselte (SSL)
> Verbindung zum Anmelden an Webseiten? Hätt ich noch nie von gehört.

Hallo René,

Nönö, keine Sorge.
Ich wollte nur mal generell feststellen, ob es sich um ein Problem mit
MD5 Verschlüsselung handelt. Standard-Felogin in den neuen Versionen
beherrscht das wohl alleine - mit entsprechender Konfiguration - damit
habe ich aber noch nicht gearbeitet, weil ich bestehende Setups nicht
ändern wollte (deswegen auch keine Gewähr bei Falschaussage).

Bisher wurde Md5-Verschlüsselung mit kb_md5pwd (oder so) gemacht.
Darüber hinaus ist der gesamte Login-Vorgang wichtig: setzt DU
STandard-Elemente ein oder Verwendest Du sr_feuseradmin ein (oder eine
ähnliche Erweiterung)?

Dann ist eventuell noch wichtig ob Du noch newloginbox verwendest - die
ist ja auch obsolet.

Ich habe keine Idee, wo es bei Dir hängen könnte, aber das sind alles
Punkte wo es dran hängen kann.

Da es scheinbar aber wohl nur um den IE7 geht, liegt die Vermutung nahe,
daß es um ein Cookie- bzw. Session Problem geht. Das wurde schon öfter
angesprochen - am Besten hier einfach mal nach Cookie suchen. Du hast ja
auch die ganzen Mails sicher Offline, da Du hier ja ständiger Gast bist.

Viele Grüße
David