[TYPO3-german] typo3 und gwt

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Apr 2 00:10:51 CEST 2009

Admin schrieb:
> Hallo Rene,
>
> die Thematik TYPO3 in Eclipse und Einsatz von gwt interessiert mich
> durchaus,
..
> Es gibt ja auch eine
> ExtGWT Version, da frage ich mich allerdings nach dem Sinn des Toolkits ...
..
> Für PHP unter Eclipse ist PDT das Paket der Wahl.

Hallo Manfred,

danke für dein Interesse. Ich habe auch schon mehrere Extensions mit
Hilfe von AJAX umgesetzt und in nicht Typo3 Bezogenen Projekten öfter
mal das GWT eingesetzt.
Das es keinen Sinn macht das als EXT einzusetzen find ich auch, deswegen
mein Versuch dies direkt in der Entwicklung umzusetzen.

Hab auch schon Eclipse mit PDT installiert und konfiguriert, das macht
sich schon ganz gut. In dem Cast von Robert Lemke hab ich gesehen wie er
Eclipse mit dev3 verwendet hat und damit auch schön den Typo Code mit
autovervollständigung erstellt hat. Fand ich irgendwie praktisch :-)
Bekomm das aber nicht hin.

Irgendwie bekomm ich es auch nicht hin, eine Typo3-Instanz in Eclipse zu
integrieren. Ich stelle mir da ein SSH Tunnel zum Server vor mit
Codeanzeige auf dem entfernten Server. Aber irgendwie bekomm ich das
nicht auf die Reihe.

Ich probier mal noch nen bissel rum, vielleicht findet sich ja was. Wenn
jemand noch nen Tipp hat würde ich mich freuen.

Gruß
René