[TYPO3-german] typo3 und gwt

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Wed Apr 1 21:37:24 CEST 2009

ReneŽ Kockisch schrieb:
> Ich würde unter Eclips entwickeln und den "compilierten" Code dann in
> Typo3 integrieren. Oder muss der Serverseitige Code beim GWT
> grundsätzlich in Java bleiben?

Gut also scheinbar hat noch niemand von euch damit Erfahrungen
gesammelt, dann werd ich das mal angehen. Also derzeit bin ich dabei
Typo3 in Eclipse zu integrieren, ich hab einige Projekte zu diesem Thema
gefunden, unter anderem dev3.org, zusätzlich hab ich mir nen paar Cast's
angesehen und dabei gesehen das (z.B. Robert Lemke) schon ein schönes
Eclipse mit Typo3 Projekten hat. Nur weiß ich nicht ganz wie er dazu
vorgegangen ist. Hat denn jemand schon mal Typo3 und Eclipse zusammen
genutzt?

Ich habe mir als erstes EasyEclipse mit PHP Unterstützung geladen,
sollte ja nen guter Anfang sein. Welche Packages könnt ihr denn
Empfehlen. Hab auch schon dev3 integriert aber das ist ja eher für die
FLOW Unterstützung.

Würde mich freuen wenn mir jemand nen paar Packageempfehlungen geben
könnte. Wie ich anschließend das GWT in Eclipse reinbekomme weiß ich
schonmal aber die Verbidung mit Typo3 interessiert mich. Muss dann nicht
immer mit dem VI meine Extensions entwickeln :-)

Gruß
René