[TYPO3-german] tt_news - related in single view

Niels Tiedt nt at typo3-coder.org
Thu Sep 25 14:25:16 CEST 2008

Hi
Also bin jetzt soweit das ich mal die id der mm-table ausgegeben bekomme mit
temp.relNews >
temp.relNews = CONTENT
temp.relNews {
  # nur wenns eine ID gibt
  if.isTrue.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
    table = tt_news
  select {
        pidInList = 1087
        #where = related=1
        andWhere.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
        andWhere.wrap = uid = |
        leftjoin = tt_news_related_mm ON
tt_news.uid=tt_news_related_mm.uid_local and tablenames='tt_news'
        max = 1
  }
  # Darstellung des Titels
  renderObj = COA
  renderObj {
    10 = TEXT
    10{
      required=1
      field = uid_foreign
    }
  }
}
page.10.10 >
page.10.10 < temp.relNews

nur bekomme ich es nicht hin bei einer 2. db-abfrage den wert der 1. zu
übergeben
also in dem fall den wert von temp.relNews.renderObj.10
wie komme ich an den wert ran oder wie baue ich den bei der 2.
db-abfrage rein?
hatte folgendes probiert
temp.relNews >
temp.relNews = TEXT
temp.relNews {
  dataWrap = DB:tt_news:{temp.relNews}:title
  wrap3 = {|}
  insertData = 1
  #wrap = <h1>aa|bb</h1>
}
allerdings trägt er mir hier nix ein mit {GPvar:tx_ttnews|tt_news} gibt
er mir den titel der
aktuellen news aus(logisch)

gruß niels