[TYPO3-german] tt_news - related in single view

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Sep 25 12:03:30 CEST 2008

Hi Nils,

In der tabelle tt_news_related_mm werden einmal die uid des Datensatzes
gespeichert und dann die uids der Zugehörigen Datensätze in einer weiteren
Tabelle. Dabei wird dann für jede "Related News" ein Datensatz angelegt, es
können als pro Newsbeitrag mehrere Datensätze mit der gleichen Record-Uid
(uid_local) liegen, uid ist bei mm_tabellen nicht unique.
Meist fragt man meist direkt die Zieltabelle ab (mit den Related News drin)
indem man ein Join durchführt (siehe mySql-Manual) mit 'SELECT
tt_news_related.* FROM tt_news_related, tt_news_related_mm WHERE
tt_news_related.uid=tt_news_related_mm.uid_foreign AND uid_local={RECORD_ID}

(Tabellennamen, etc. überprüfen - ich hab nichts nachgesehen)

Dann erhältst Du 0-n Datensätze, bei deenen Du dann überlegen musst, wie die
per TS ggf. einzeln abgearbeitet werden können.

Bau das Ganze erst einmal theoretisch zusammen, indem Du die Abfragen in
PPHmyAdmin ausführst und die notwendigen Schritte notierst.
Wenn Du an die Infos manuell drankommst, kannst Du es komplett
zusammenbauen.

Gruß
David