[TYPO3-german] RealUrl und CoolUri

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Sep 19 16:41:35 CEST 2008

Hallo Klaus,

> ich habe mir gestern CoolUri runtergeladen und nach Stunden rumprobieren
> festgestellt, dass RealUrl und CoolUri wohl nicht zusammen installiert
> sein dürfen.
> Steht das auch irgendwo?

wäre einfacher gewesen, du hättest mal ins Manual geschaut anstatt stundenlang
rumzuprobieren ;-)

Dieses von Jan empfohlene Tutorial scheint an dir vorbeigegangen zu sein:
http://docs.google.com/View?docid=dd33gg45_3f8j96p
Dort steht alles drin.

> Ich habe jetzt noch eine Frage zu RealUrl.
> Die Standartinstallation läuft bis jetzt ganz wunderbar.
> Es ist wohl ein ganz schöner Trip, eine eigene Konfiguration zu erstellen.
> Kann man die Standartkonfiguration ergänzen und wie?
> Es gibt wohl Extension zum Konfigurieren. Sind die noch aktuell?
> Ich hätte gerne die aktive Seite mit '.html'-Ergänzung angezeigt und
> nicht mit '/'.

Ich hatte vorher realurl und da ich damit unzufrieden war, hatte ich sämtliche
realurl-Erweiterungen ausprobiert, was auch nichts brachte, bis ich am Ende bei
cooluri gelandet bin, was auf anhieb funktionierte. Einfache Konfiguration,
keine Erweiterungen nötig, gutes Management im BE.

Andreas