[TYPO3-german] Object Browser - TS Kommentare an falscher Stelle

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Sep 19 16:21:36 CEST 2008

Hallo Andreas W.,

> den Unterschied zwischen # und / beim Kommentieren kenne ich nicht. Im
> Internet steht, dass bei mehrzeiligen Kommentaren (/* */) darauf zu
> achten ist, dass das Ende des Kommentares in einer eigenen Zeile steht.
> Zudem geht das "Inline" Kommentieren bei TS auch nicht.
> (Siehe:http://www.grassegger.at/xperiment/typo3-mehrzeilige-kommentare-typoscript/)
> (Siehe: http://www.typo3-tips.at/kommentare.html )

danke für die Links, das erste wusste ich noch nicht, obwohl ich mich durch die
TYPO3 Tutorials gearbeitet hatte. Muss irgendwie an mir vorbeigerauscht sein,
hab allerdings bis jetzt noch nie mit mehrzeiligen Kommentaren gearbeitet.

Was ich meinte war nur: es wäre doch schön, wenn man z.B. # zum schnellen
deaktivieren einer Zeile benutzen könnte, was dann nicht im OB als Kommentar
aufgelistet würde, und z.B. // für einen Kommentar, welcher dann auch im OB
angezeigt würde. War nur so eine Idee. Aber wenn es das bisher nicht gibt,
besteht wohl auch keine Möglichkeit das noch zu integrieren, das würde ja
totales Durcheinander geben, denn wie's so aussieht benutzt ja jeder seinen
bevorzugten Kommentartyp.

Andreas