[TYPO3-german] Object Browser - TS Kommentare an falscher Stelle

Andreas Weber aweber at brz.de
Fri Sep 19 08:48:38 CEST 2008

Hallo,

@Bernd,

 > ein Ausweg aus diesem Übertragen von Kommentaren wäre es am Anfang jedes
 > zu inkludierenden Templates einen Kommentar einbauen:
 >
 > 	// dies ist TS_Template abcdef

das ist eine gute Idee und werde ich mal ausprobieren.

@Andreas,

 > Kennt TS eigentlich einen Unterschied zwischen Auskommentieren und einen
 > wirklichen Kommentar setzen? Es gibt ja mehrere Arten des
 > Auskommentierens. #, #Leerstelle, //, /**/

den Unterschied zwischen # und / beim Kommentieren kenne ich nicht. Im
Internet steht, dass bei mehrzeiligen Kommentaren (/* */) darauf zu
achten ist, dass das Ende des Kommentares in einer eigenen Zeile steht.
Zudem geht das "Inline" Kommentieren bei TS auch nicht.
(Siehe:http://www.grassegger.at/xperiment/typo3-mehrzeilige-kommentare-typoscript/)

Vielleicht gibt es so viele verschiedene Arten von Kommentaren, da in
den Programmiersprachen auch unterschiedlich kommentiert wird. Damit
sich ein Programmierer nicht umgewöhnen muss, sind eben die gängigen
Arten erlaubt.
(Siehe: http://www.typo3-tips.at/kommentare.html )

Grüße
Andy