[TYPO3-german] indexed_search & tt_news -> Parameter übergeben

Martin Weissen martin at weissen.li
Fri Sep 5 17:01:07 CEST 2008

hi liste

ich verwende tt_news mit "useHRDates" und RealURL um eine URL in der folgenden
Form zu bekommen:

http://www.example.org/artikel/01/09/2008/titel-des-artikels/

Das Frontend-Indexing habe ich ausgeschaltet und stattdessen werden über
"Indexing Configuration"-Datensätze die News direkt beim abspeichern in den
Index aufgenommen. Ausserdem läuft stündlich der Crawler über die verschiedenen
News-Folder, um den Index aktuell zu halten.

Bis hier funktioniert alles ohne Probleme. Mein Problem ist, dass die
Newsartikel, wenn sie als Suchresultat erscheinen, folgende form der URL haben:

http://www.example.org/artikel////titel-des-artikels/

Also das Datum ist nicht eingefüllt. Ich denke das liegt daran, dass ich in
meinen Indexing Configurations die nötigen Parameter nicht übergebe.

 > GET parameter string (with ###UID### substitution):
 > &tx_ttnews%5Btt_news%5D=###UID###

Kann ich jedoch auch nicht, da ich ja hier nur den Marker ###UID## habe. Ich bin
mir nichtmal sicher, ob mein Problem hier liegt... Im Grunde genommen ist das
für das reine Verhalten auf der Webseite nicht weiter tragisch, weil die Links
aus der Suche auch ohne Datum funktionieren. Allerdings denkt Google, wenn es 2
Links für einen Artikel gibt, es wären 2 verschiedene Artikel :(

Weiss jemand Rat?

Gruss
Martin Weissen