[TYPO3-german] AuthService unter RealURL

Siedlaczek, Sandy siedlaczek at kemper.de
Fri Sep 5 15:37:40 CEST 2008

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mal einen kleinen AuthService programmiert. Dieser
soll nur auf bestimmten Seiten Einfluss haben. Die Seiten kann man als
ServiceOption angeben und werden dann mit $GLOBALS['TSFE']->id verglichen.
Das funktionierte einwandfrei, bis ich RealURL installiert habe. Wenn ich
mir vom AuthService das TSFE-Array ausgeben lasse, findet sich dort keine ID
mehr. Wenn ich es mir von der Extension felogin ausgeben lasse, steht die ID
natürlich wieder im richtigen Feld.

Da ich gerade erst anfange mich in die Programmierung einzuarbeiten, stehe
ich vor einem großen Fragezeichen.... Kann mir jemand von euch erklären,
warum der Service die ID nicht mehr findet?

Im Gegenzug: Wenn ich RealURL deaktiviere, funktioniert der Service wieder
genau wie vorher.

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Sandy Siedlaczek