[TYPO3-german] Kann masterTemplate_1_1_0_01.t3d nicht importieren

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Fri Sep 5 13:26:43 CEST 2008

Am Fri, 5 Sep 2008 11:03:29 +0000 (UTC) schrieb Christtian Beerwerth:
Hi Christian,

> leider klappt das mit dem Hochladen im Extension Manager bei der Datei
> und Ihrem Vorgänger nicht.
> Fehlermeldung
>
> Wrong file format. No data recognized, Error: MD5 mismatch. Maybe the
> extension file was downloaded and saved as a text file by the browser and
> thereby corrupted!? (Always select "All" filetype when saving extensions)
Im EXT.-Manager importierst Du Anwendungen im Format t3x. Beim
Mastertemplate der UG NRW handelt es sich um ein t3d-File, das
folgendermaßen in eine Installation importiert wird:

Über das rechte Kontext-Menü im Seitenbaum findest Du unter "Weitere
Einstellungen" auch den Punkt t3d-importieren....

> Mit der Meldung kann ich allerdings auch nicht viel anfangen, in diesem
> Zusammenhang sagt mir MD5 nichts, wie kann ich das bei t3d Dateien
> einsetzen und wo steht der Schlüßel dazu?
> Ich verwende inzwischen 4.2.1 und da ich mir nicht sicher war ob das
> Importieren bei meiner Installation klappt habe ich auch schon ein paar
> Tests gemacht, alles ok.
> Achso das masterTemplate_1_1_0_01.t3d ist von http://ug.typo3-nrw.de.
Ein Blick ins mitgelieferte Manuel des Mastertemplates gibt Dir schon erste
Einsichten, wo Du etwas über TS verändern kannst. Erfahrungen und
Kenntnisse in CSS sind aber erforderlich. Das CSS ist nur sehr rudimentär.

Beste Grüße
Michael Gnessner

Email: michael at epoche-napoleon.net
WEB:   http://www.epoche-napoleon.net