[TYPO3-german] TYPO3 und Permalogin

Sebastian Widmann bruce at web.de
Tue Sep 2 07:25:21 CEST 2008

Guten Morgen,

ich bin schier am verzweifeln mit der Möglichkeit des Permalogins für
TYPO3. Ich nutze eine TYPO3 4.2.1-Installation, dort die Extension
felogin (newloginbox, die in den Core gewandert ist) und möchte hierfür
Permalogin aktivieren. Dazu habe ich folgende Einstellungen getroffen:

[FE][permalogin] = 1 // User kann im Formular wählen, ob er eingeloggt
bleiben möchte

[FE][lifetime] = 3600*24*7 // Wenn er eingeloggt bleiben möchte, dann
kann er dies max. 1 Woche.

[FE][maxSessionDataSize] = 10000 // Habe ich auf Defaultwert gelasse

[SYS][cookieDomain] = .meinedomain.de // Cookie-Domain habe ich laut
Hinweis angepasst

[FE][dontSetCookie] = 0 // ist natürlich auf 0

[FE][lockIP] = 0 // um die IP als Fehlerquelle auszuschließen

Ein Loginversuch klappt tadellos, nur wenn ich am nächsten Morgen wieder
auf die Seite zugreife, muss ich mich wieder einloggen - Permalogin
funktioniert also nicht.

Was habe ich vergessen oder wo könnte ich ansetzen, um die
Permalogin-Funktionalität endlich zum Fliegen bewegen zu können? Bin
über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Sebastian