[TYPO3-german] Extension parameter mit Userfunction überschreiben

Alexander Irrgang alexander.irgang at googlemail.com
Tue Oct 28 12:42:13 CET 2008

Hallo Liste,

ich hab nochmal eine Frage. Und zwar ist es möglich einen Extension
Parameter mit einer Userfunction zubeschreiben?
Also quasi so, nur halt mit einer Userfunction:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.email.from = TEXT
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.email.from.data = GPvar :
tx_srfeuserregister_pi1 | rU

page.999 = TEXT
page.999.data = GPvar : tx_srfeuserregister_pi1 | rU

Zu dem Code. Ich habe das TEXT Element dort genommen weil das am
einfachsten war um zutesten ob Typoscript es überhaupt abarbeiten würde.
Aber der Extension Parameter wird leider nur mit dem TEXT ersetzt. Wobei
das "page.999" mit dem GPvar ersetzt wird.

Gibt es dafür eine Lösung das auch bei dem Extensionparameter Typoscript
es abarbeitet?

Bzw weiss jemand wie ich sonst die "email.admin" und "email.from"
Einstellungen der "sr_feuser_register" dynamisch ändern könnte? Ein hook
oder so?
Da ich jenachdem wo der User herkommt, die Email an wen anders schicken
muss.

M.f.g. Alex