[TYPO3-german] FrontendPlugin Contentausgabe

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Oct 28 10:53:52 CET 2008

Am Mon, 27 Oct 2008 21:57:25 +0100 schrieb lars.möller:

> Hi,
>
> Ein Plugin welches leeren Content zurückgibt macht nicht sonderlich viel
> Sinn.
>
> Das Plugin soll die Contentelemente (Text, Text mit Bild, etc.) auf der
> Seite lesen, verändern und ausgeben. Soweit habe ich es auch.
>
> Wie unterdrücke ich im Plugin, dass die Elemente nun zusätzlich
> unverändert durch Typo3 ausgegeben werden?

entweder du sorgst dafür dass TYPO3 die Elemente erst gar nicht ausgibt
(Hidden, andere Spalte, ...)

oder du arbeitest da wo dein Code eigentlich ansetzen sollte: in der
allgemeinen Contentausgabe. Du könntest einen wrapper für alle
Contentelemente bauen (kann man deine Modifikation evtl. sogar mit
stdWrap hinbekommen?), oder einen Hook nutzen (wobei ich nicht weiß wo es
welchen Hook gibt).

bernd