[TYPO3-german] Felder für Suche im BE festlegen

Alexander Irrgang alexander.irgang at googlemail.com
Mon Oct 27 15:55:22 CET 2008

Hallo Liste,

Ich häng hier mal wieder an einem kleinen Problem.
Und zwar hab ich eine Extension die sich zu Ländern bestimmte
Einstellungen merkt.
Dafür habe ich eine Tabelle die wie folgt aufgebaut ist:

uid|pid|tstamp|crdate|cruser_id|deleted|hidden|static_info_country|email|zip|summary

In "static_info_country" steht die ID des Eintrages in der
"static_info_countries" Tabelle. Wo ich die Länder raushole.
Was mir ja vieles im punkte Lokalisierung usw erspart.

Als title der Tabelle habe ich das "static_info_country" Feld angegeben.
Nun kriege ich da typo3 diesen title sich raus sucht den Namen des
Landes angezeigt.
Will ich nun aber zb in der Datensatzsuche nach "Germany" oder
"Deutschland" suchen kriege ich keinen Datensatz angezeigt.
Ich vermute weil in der Tabelle selber nirgendwo Dieses Suchwort vorkommt.

Nun zu meiner frage kann ich im TCA oder so einstellen das Typo3 bei der
Datensatzsuche sich diese ID's auch ersetzt wie in der BE ausgabe und
somit das "Germany" findet?

M.f.g. Alex