[TYPO3-german] TemplaVoila Pagemodul und Inhalte...

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Mon Oct 27 12:26:08 CET 2008

Hi,

ich habe 2 kleine Fragen zum TemplaVoila Pagemodul:

1. Wenn ich im TemplaVoila Pagemodul Inhalte lösche, dann werden diese
lediglich im besagten TV-Pagemodul "deaktiviert". Im "normalen"
Pagemodul hingegen werden diese noch normal als "aktiv" angezeigt (sind
dort also noch sichtbar und eingeblendet). Dies ist dahingehend
schlecht, dass die PDF-Generierung KEIN TemplaVoila verwendet und aus
dem Grund die Inhalte dort dann auftauchen.

Wie kann ich dafür sorgen, dass wenn ich einen Inhalt via TV-Pagemodul
lösche, dieses dann auch in der tt_content auf "deleted=1" gesetzt wird,
oder (wenn es nicht anders geht) komplett aus der Datenbank gelöscht werden?

2. Wenn ich Inhalte im TV-PM ausblende, werden diese nurnoch in der
List-Ansicht angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, dass sie weiterhin im
TV-PM als "ausgeblendet" angezeigt werden?
(Hauptsache die Redakteure können direkt sehen, dass sich dort weitere
Inhalte befinden.)

Mfg
Fabian