[TYPO3-german] TemplaVoila Pagemodul und Inhalte...

lee perry leeperry at slack.de
Tue Oct 28 10:27:33 CET 2008

hi fabian,

> [...]
> lediglich im besagten TV-Pagemodul "deaktiviert". Im "normalen"
> Pagemodul hingegen werden diese noch normal als "aktiv" angezeigt (sind
> dort also noch sichtbar und eingeblendet). Dies ist dahingehend
> schlecht, dass die PDF-Generierung KEIN TemplaVoila verwendet und aus
> dem Grund die Inhalte dort dann auftauchen.
>
> Wie kann ich dafür sorgen, dass wenn ich einen Inhalt via TV-Pagemodul
> lösche, dieses dann auch in der tt_content auf "deleted=1" gesetzt wird,
> oder (wenn es nicht anders geht) komplett aus der Datenbank gelöscht

ich glaube das problem liegt darin, dass die elemente dann noch zu
finden sind unter "non-used elements" bzw. "Nicht verwendete Elemente".
wenn du die elemente dort (obige reiternavigation) löschst, sollten die
dann ausreichend gelöscht sein.

> 2. Wenn ich Inhalte im TV-PM ausblende, werden diese nurnoch in der
> List-Ansicht angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, dass sie weiterhin im
> TV-PM als "ausgeblendet" angezeigt werden?
> (Hauptsache die Redakteure können direkt sehen, dass sich dort weitere
> Inhalte befinden.)

in dieser reiternavigation befindet sich auch der reiter "Advanced
function" bzw. "Weitere Funktionen" dort kannst du einstellen, dass auch
versteckte elemente angezeigt werden sollen ("Show hidden elements" bzw.
  "Verborgene Elemente anzeigen")

viele grüße,
Lee