[TYPO3-german] EXT: A1 Teasermenu

Basti sebastian.schmal at gmx.de
Mon Oct 20 12:28:49 CEST 2008

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Hilfe,
was die ext. kann: das man zu jedem Teasertext ein anderes Bild hinzufügen!
in deinem Fall wäre immer das gleiche Bild oder?

das a1 teasermenu Template könnte ich natürlich auch auf <ul< + <dl> bauen!

wichtig ist mir, das ich zu der Seite einen Text mit Bild und eine
Verlinkung auf die Seite habe!
hier geht es im moment um das thema:
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//82922/

grüße, basti

JoH schrieb:

> Das macht TypoScript auch - daher die Frage: Wieso eigentlich eine
> Extension?

> Muß das wirklich so ein Tabellengewurschtel sein?
> Sollte IMHO mit einer <ul> + <dl> Liste ebenso zu lösen sein.

> Auch das geht ganz hervorragend mit TypoScript.
>
> Nur mal so als Beispiel ein Codeschnippsel aus dem Kochbuch:
> Ein Teaser-Menü mit Bildern und Kurzbeschreibung erzeugen
>
> temp.teasermenu = COA
> temp.teasermenu {
>    wrap = <div class="teasermenu">|</div>
>    10 = HMENU
>    10 {
> [...]

TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS - TYPO3

unter: http://blog.ingeniumdesign.de/