[TYPO3-german] EXT: A1 Teasermenu

JoH info at cybercraft.de
Mon Oct 20 18:43:56 CEST 2008

> vielen lieben Dank für deine Hilfe,
> was die ext. kann: das man zu jedem Teasertext ein anderes Bild
> hinzufügen! in deinem Fall wäre immer das gleiche Bild oder?
>
> das a1 teasermenu Template könnte ich natürlich auch auf <ul< + <dl>
> bauen!
> wichtig ist mir, das ich zu der Seite einen Text mit Bild und eine
> Verlinkung auf die Seite habe!
> hier geht es im moment um das thema:
> http://www.typo3.net/forum/list/list_post//82922/

Schau Dir den Code nochmal genauer an.
Darin ist für das Bild ein doppelter Fallback enthalten.
Entweder nimmt er das Bild von der aktuellen Seite, oder von einer der
darüber liegenden Seiten innerhalb der Rootline.
Wenn er dort auch nichts findet, gibt's ein Bild aus dem fileadmin.
Die dazugehörigen Bilder lädst Du jeweils unter "Seiteneigenschaften
bearbeiten", Reiter=>"Ressourcen" ins "Dateien"-Feld hoch.

Genaugenommen könnte man aber ein paar Zeilen vom TS weglassen, weil "slide"
die ersten beiden Fälle allein abfängt:
Das letzte cObject für "before" ist also überflüssig.

HTH

Joey