[TYPO3-german] contextMenu disableItems moreoptions funktioniert doch nicht?

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Wed Oct 15 21:11:39 CEST 2008

Hallo Liste,

Ich bin ein wenig verwirrt. Meines Wissens (s. ganz unten) wurden zwei
neue Parameter für UserTSConfig options.contextMenu.[key].disableItems
eingeführt:
- versioning
- moreoptions

Bei meiner Typo3-Installation 4.2.2 wird nun alles was ich versuche wie
erwartet ausgeblendet (auch versioning), nur nicht "weitere
Einstellungen". Sprich moreoptions scheint nicht zu funktionieren.
Ich habe bei meiner Suche nichts dazu gefunden, hat sonst schon
irgendjemand Erfahrung damit?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

vielen Dank und viele Grüße!
christian (oe)

-----

options.contextMenu.pageTree.disableItems =
moreoptions,view,edit,new,info,copy,cut,paste,delete,move_wizard,history,perms,new_wizard,edit_access,edit_pageheader,db_list,versioning

----

2008-09-14  Jeff Segars  <jeff at webempoweredchurch.org>

* Added feature #3687: Disable "versioning" and "moreoptions"-menuitem
via contextMenu.[key].disableItems in User TSconfig (thanks to Susanne Moog)