[TYPO3-german] Fehler: Verbindung unterbrochen ->Upload

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Nov 21 15:45:26 CET 2008

Beim Upload von Extensions spielt e seine Rolle wo die hinkopiert warden
sollen:

1) typo3conf/ext/
   dieser Installationspfad heißt 'local'
2) typo3/ext/
   dieser Installationspfad heißt 'global'
3) typo3/sysext/
   dieser Installationspfad heißt 'system'

Die Installation kann generell über dass Install-Tool unterbunden werden.
Alternativ kann auch jeweils einzeln die 'global'- oder die
'system'-Installation unterbunden werden.

Bei der Installation kommt es also darauf an, welchen Pfad Du wählst. Bei
einigen Erweiterungen ist die globale Installation verbindlich, bei anderen
wird die lokale Installation vorausgesetzt. Viele erlauben jedoch die freie
Wahl.

Wenn eine Erweiterungs-Installation einfach abbricht, gehe ich mal davon
aus, dass der entsprechende Pfad nicht über das Installations-Tool
freigegeben wurde.

Gruß
David