[TYPO3-german] Related Categories-Anzeige von tt_news anpassen

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Wed Nov 19 12:03:42 CET 2008

Alex schrieb:
> Hi,
>
> wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, ich solle einfach ein
> neues LIST-Element erstellen und die Kategorien auswählen, aus denen
> Artikel angezeigt werden.
>
> Das Problem ist allerdings, dass die List-Ansicht ja dynamisch sein
> muss. Sie soll unter der Single-Ansicht stehen und immer die anderen
> Artikel einer der Kategorien anzeigen, in denen der Single-Artikel
> eingeordnet wurde. Aber eben nur aus einer Kategorie und nicht aus allen.

Ja genau, du machst zwei News Elemente auf deine Seite die eine zeigt
den Newsbeitrag in der Singleansicht und die andere Zeigt ne Listansicht
im Categorymode. Dann zeigt diese alle News aus der Kategorie an in der
sich der jewielige SingleArtikel befindet.

lib.news1 {
  code = single
  .
  .
  .
}
lib.news2 {
  code = list
  categoryMode = 1
}

ist natürlich nicht die genaue Syntax aber so in der Art hab ich das
gemacht. *grübel*
Hab das am Anfang so gehabt aber dann kam die Anforderung das es zu
jedem Artikel bestimmte Aufsätze gibt die in relation zu diesem einen
Artikel stehen.

Gruß
René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81