[TYPO3-german] tt_news eigen php-code im template

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Tue Nov 18 18:46:28 CET 2008

BigSebek wrote:
> Nur mein Problem ist halt, dass ich im
> Template diesen Code nicht ausführen kann.

Templates führen keinen PHP-Code aus. Deswegen sind es auch Templates und keine PHP-Klassen ;)

>  Jetzt habe ich die class.tx_ttnews.php natürlich
> um diese neue Marker erweitern müssen. Das klappt ja auch alles wunderbar.
Im tt_news-Handbuch ist am Ende erklärt, wie du das Template um eigene DB-Felder/Marker erweitern kannst. Es gibt auch zahlreiche Extensions, an denen du dir ein Beispiel nehmen kannst. Ist auch gar nicht schwer und so hättest du das sauber programmert (z.B. wie in nc_ttnews_mostpopular).

Steffen