[TYPO3-german] tt_news eigen php-code im template

BigSebek bigsebek at gmail.com
Tue Nov 18 18:19:19 CET 2008

Im Template finde ich kein stdWrap, meinst du vielleicht ich soll in die class.tx_ttnews.php rumschrauben?

Mein Problem ist, dass ich die tt_news erweitert und ein paar neue Spalten in die DB eingefügt habe. Jetzt habe ich die class.tx_ttnews.php natürlich um diese neue Marker erweitern müssen. Das klappt ja auch alles wunderbar. Jetzt möchte ich jedoch anstatt eines Wertes der mir über den Marker aus der DB geschickt wird, das ganze dann grafisch darstellen. Deshalb habe ich mir eine Funktion in php geschrieben die diesen Wert aufnimmt und das ganze dann grafisch darstellt. Nur mein Problem ist halt, dass ich im Template diesen Code nicht ausführen kann.

So in etwa sieht das aus. Es wird leider nicht ausgeführt sondern 1:1 in HTML ausgegeben.

Gruss
Sebastian