[TYPO3-german] tt_news eigen php-code im template

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Tue Nov 18 18:03:41 CET 2008

Hallo Sebastian,

BigSebek wrote on 18.11.2008 17:55:

> kann ich in der Template-Datei von tt_news eigenen php-code einbauen? Ich
> habe die template-datei bereits von html auf php umbenannt, jedoch wird
> nicht mal <? echo „hallo“; ?> richtig ausgegeben sondern direkt als text im
> html-code angezeigt. Wie kann ich das lösen, dass mein php-code richtig
> ausgeführt wird?

such dir eine stdWrap Implementierung im Typoscript Template von tt_news
an der richtigen Stelle und hänge darüber ein eigenes TypoScript Objekt
an, welches eine Funktion in einem eigenen PHP Skrip aufruft.

Such dazu mal in der TSRef nach USER, USER_INt und userFunc ... aus dem
Kopf habe ich gerade kein entpsrechenden Wrap von tt_news zur Hand.
Sollte aber mit ein wenig Recherche realisierbar sein.

HTH
Patrick