[TYPO3-german] tt_address Bug?

Raphael Weber r.weber at vest-netz.de
Mon Nov 17 10:46:26 CET 2008

Hallo Benni,

> schau mal bei den Install-Time Options von tt_address (also
> im EM), die
'Install-Time Options' kann ich im EM nicht entdecken. Die einzigen
Konfigurationen, die ich dort vornehmen kann, sind 'Enable features: Disable
combined name field' und 'Others: Backwardscompatibility format'.
'Disable combined name field' habe ich nicht aktiviert, somit sollte das
'name'-Feld doch eigentlich berücksichtigt werden?!
Bei 'Backwardscompatibility format' ist der Wert '%1$s %3$s' eingetragen
(also Vorname Nachname). Bei dieser Option steht ja nochmal extra dabei,
dass bei jeder Änderung der Namensfelder dieser Wert in das kombinierte
Namensfeld 'name' geschrieben wird.

> Sache ist die, dass "name" bei tt_address deprecated ist,
> weil es seit
> Version 2.0 eben "first_name" und "last_name" gibt und das dann durch
> die zwei Felder ersetzt wird. Im EM wird dann eben gesetzt,
> dass "name"
> nicht mehr im TCA enthalten sein soll und dadurch taucht's eben auch
> nirgends mehr auf.
Aber warum taucht es dann im Backend auf. Und was mich noch mehr verwundert:
warum lassen sich die eingegebenen Werte übers Backend nicht speichern??

Grüße,
	raphael