[TYPO3-german] TYPO3.org: Eh, hallo?

Markus Bucher markus.bucher at bucher-it.de
Fri Nov 14 22:31:41 CET 2008

Namd Georg,

Georg Ringer schrieb:

> nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
> Du erkennst den Unterschied zwischen einer Community-Seite, wo sich
> jeder mit x email-adressen x beliebig oft anmelden kann, und deiner
> Bank-Seite, wo du Zugriff auf dein echtes Geld mit einem Kundennummer
> und einem sicheren Passwort hast.

Ich rede nicht von meinen Bankdaten auf www.meinebank.de. Ich rede etwa
von Kreditkartendaten. Die muss ich ab und an angeben und Gott bewahre,
ein böser Bursche bekommt die in die Finger.

Meine Bank ist nur deswegen als sicher zu bezeichnen, da sie nach 3
falschen Versuchen mir den Zugang sperrt. Würden die Bruteforcing
zulassen...

> Wenn du natürlich das Passwort dort auch auf den Namen deiner Katze
> änderst, bist du selber schuld.

Meine Passwörter waren weißgott noch nie lexisch.

> Wenn du auf deine Zugänge sogut aufpassen würdest wie bei der von der
> Bank, wär alles auch nicht so schlimm. Es hat ja auch einen Sinn warum
> man den Pin-Code nicht ändern kann, sonst wär er ja immer 1234 oder 007.

Ich kann meinen PIN bei meiner Bank ändern, zumindest für Onlinebanking.
In England kann man dies auch an jedem Geldautomaten für die Karte
machen. Oder konnte es um 2001 rum.

Gruß,
Markus