[TYPO3-german] TYPO3.org: Eh, hallo?

Georg Ringer mail-spam at ringerge.org
Fri Nov 14 22:13:03 CET 2008

Markus Bucher schrieb:
> ob das rechtlich als Schlamperei zu sehen ist bezweifle ich sehr. Ich
> gebe auch immer die gleichen Kontodaten an und beschwere mich, wenn die
> Daten in falsche Hände geraten.

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Du erkennst den Unterschied zwischen einer Community-Seite, wo sich
jeder mit x email-adressen x beliebig oft anmelden kann, und deiner
Bank-Seite, wo du Zugriff auf dein echtes Geld mit einem Kundennummer
und einem sicheren Passwort hast.

Wenn du natürlich das Passwort dort auch auf den Namen deiner Katze
änderst, bist du selber schuld.

Wenn du auf deine Zugänge sogut aufpassen würdest wie bei der von der
Bank, wär alles auch nicht so schlimm. Es hat ja auch einen Sinn warum
man den Pin-Code nicht ändern kann, sonst wär er ja immer 1234 oder 007.

Georg