[TYPO3-german] tt_news das Parsen von HTML erlauben

Michael HŸügelschäŠffer huegelschaeffer at mehrwert.de
Fri Nov 14 09:13:34 CET 2008

ReneŽ Kockisch schrieb:
> ich möchte in einem News Artikel HTML Tags erlauben. Wenn ich meinen
> HTML Code einfüge dann übersetzt er ihn jedoch in die entsprechenden
> Sonderzeichen. Ist ja der Sicherheit wegen auch ganz gut so. Nur möchte
> ich nun explizit HTML Code in einer News einsetzen und weiß nicht wie
> ich es machen soll. Habe schon folgendes Probiert jedoch ohne Erfolg.
>
> plugin.tt_news.general_stdWrap.stripHtml = 0
> plugin.tt_news.general_stdWrap.parseFunc >
>
> Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann?

Morgen,

werden die HTML Tags denn auch richtig gespeichert, bzw. nutzt du den
RTE bei der Eingabe? Wenn ja wird wahrscheinlich der RTE die Tags gleich
beim Einfügen in die jeweiligen Sonderzeichen umwandeln.

Ansonsten gibt es bei der parseFunc auch die Optionen "allowTags" und
"denyTags" mit denen du festlegen kannst welche Tags erlaubt sind und
welche nicht.

Gruß

Michael