[TYPO3-german] Re: Viele Änderungen bei Berechtigungen BE Benutzer

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Nov 11 16:23:43 CET 2008

On Tue, 11 Nov 2008 09:30:23 +0100, Bernd Schuhmacher <typo3 at nmedien.de>
wrote:

> Hallo
>
> Ich habe da ein kleines Problem: Wenn ich Berechtigungen für eine
> Backendbenutzergruppe ändere und hier etwas mehr als 100 "erlaubte
> Ausschlussfelder" anwähle, werde ich ausgeloggt.
> Kann das jemand nachvollziehen, ist da ein Fehler in Typo oder stimmt da
> bei meiner Installation etwas nicht?
> Umgehen kann ich das Problem indem ich mehrere Gruppen mache und dies
> dann dem Benutzer entsprechend zuordne. Gut finde ich es dennoch nicht.
>
> Bernd

Hi Bernd, ich würde jetzt mal darauf tippen das dein Server / php nur eine
begrenzen mänge an GET oder POST
daten entgegen nimmt. und wenns in einem rutsch zu viel ist, schmeist er
alles was darüber hinaus geht weg.
warscheinlich auch deinen cookie der dich als user identifiziert und
deswegen wirst du ausgelogged.

also schau dir mal deine Server configuration an.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com