[TYPO3-german] Standard Login mehrere Logins?

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Nov 11 16:21:19 CET 2008

On Tue, 11 Nov 2008 08:43:17 +0100, Jochen Graf <graf at uni-landau.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich richte auf dieser Seite zur Zeit mehrere Logins ein.
> http://www.typotest2.uni-landau.de
>

> Das sollte eigentlich kein Problem sein, denn jede Seite hate eine
> bestimmte Gruppe und einen bestimmten User.
>
> Das Login auf dieser Seite hat den user
>
> http://www.typotest2.uni-landau.de/index.php?id=3
> user          empra
> passwort  empra
>

> wenn ich nun angemeldet bin, dann bekomme ich auch die Unterseiten
> angezeigt
>
> Klicke ich nun dann auf
>
> Christoph Mengelkamp
> [...]

Hallo Jochen,
wenn du dich als "Christoph Mengelkamp" anmeldest. ist dein rechner/Browser
typo3 unter diesem user bekannt. mit den gesampten rechten.
du must diesen user erstmal wieder abmelden. bevor du eine andere Person
werden kannst.
deswegen erscheint der entsprechende "abmelde link" und ich halte das
eigendlich auch für ganz sinvoll?

ist ja bei jedem andere webseite auch soo. wenn du dich bei web.de, gmx.de
google.de oder was nicht noch anmeldest
bist du auch immer nur mit einem account "aktiv" und kannst nicht zwei
personen "gleichzeitig" verkörpern.

wenns bei dir wirklich notwendig ist das zu machen. wirst du wohl selbst
ein login formular zusammen setzten.

ansonsten kannst du natürlich auf unterschiedlichen seiten das login mit
unterschiedlichen "ziel" pid's versehen.
um zu den entsprechenden seiten nach dem login zu sprigen. das geht sehr
wohl.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin