[TYPO3-german] Per Contentelement auf TypoScript zugreifen

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Sat Nov 8 13:07:19 CET 2008

Hallo Malte,

> wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du mehrere Objekte als TS
> definiert hast und möchtest diese nun als Content Element einbinden.
Treffer.

> Was fertiges gibt es nicht, aber du könntest eine kleine Extension auf
> Basis von EXT:tscobj schreiben...
> Viel Spaß beim Programmieren... ;)
Öps, ich werde das mal aufnehmen und mich bei Gelegenheit damit
beschäftigen (ist gerade nicht so akut). Mit der
Extension-Programmierung habe ich mich noch nicht näher beschäftigt.

Die Frage kam auf, weil ich den Ansatz "Bildergalerie mit reinem TS"
von Georg Ringer im Typo3Blogger.de sehr interessant fand. Nur würde
ich halt gerne flexibel bei der Positionierung sein und das nicht über
einen festen Marker machen.

Viele Grüße, Lars Brinkmann