[TYPO3-german] Per Contentelement auf TypoScript zugreifen

Malte Jansen mail at maltejansen.de
Sat Nov 8 11:54:45 CET 2008

Hallo Lars,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du mehrere Objekte als TS
definiert hast und möchtest diese nun als Content Element einbinden.

Was fertiges gibt es nicht, aber du könntest eine kleine Extension auf
Basis von EXT:tscobj schreiben...

Und zwar einfach eine Tabelle mit Label und TS-Objekt-Name in einer
Tabelle/Sys-Ordner speicher und mit einem neuen Content-Element "Plugin"
via Drop-Down-Menü als auswählen lassen...
So brauchst du dann, wenn es ein neues Objekt gibt dieses nur als
Datensatz definieren.
der Zeitaufwand sollte bei <1h liegen.
Als Non-Plus-Ultra könntest du sogar die BE-Groups einbeziehen. Somit
hätte nicht jede Gruppe auf alle Objekte.

Viel Spaß beim Programmieren... ;)

Gruß

Malte