[TYPO3-german] Per Contentelement auf TypoScript zugreifen

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Sat Nov 8 10:13:52 CET 2008

Hallo Andreas,

> Dann werden die Content-Elemente, welche in die Spalte 5 eingefügt werden, an dem Marker eingefügt.
> Kommt natürlich darauf an, wieviele Spalten du im BE hast. Siehe hier auf Bernds Seite:
ich meinte es genau anders herum.

Ich möchte per TypoScript ein Element definieren.
Zum Beispiel:
lib.meinBild = IMAGE
lib.meinBild.file = fileadmin/meinbild.jpg

Der Redakteur soll jetzt die Möglichkeit haben, dieses flexibel als
Content-Element einzusetzen. Und zwar an der Stelle, wo er es gerade
benötigt.

Viele Grüße, Lars Brinkmann