[TYPO3-german] tt_news und bilder

Nils Hodyas n.hodyas at billiton.de
Fri Nov 7 10:07:56 CET 2008

hi,

> Wie kann ich das so lösen, dass das ignoriert wird  und das Bild auf meine
> Größe gezwungen wird, auch wenn es etwas verzerrt. Oder am besten irgendwie
> abschneiden. Hauptsache es passt in mein div mit der Größe 82x54 pixel.

es gibt ja minH, maxH, minW und maxW. Die kann man miteinander kombinieren (die
logischen Kombinatinen lasse ich jetzt mal dir :-)

(es ist glaube ich nicht egal, in welcher reihenfolge du das schreibst)

zb sollte klappen:

minH und maxH auf 54 und minW = 82

und im CSS die Höhe des umgebenden Conatiners auf 82px festlegen und overflow =
hidden setzen. dann hast du immer den oberen ausschnitt, also nicht verzerrt.

verzerren geht wohl, wenn du maxH auch noch auf 82 setzt, denke ich, habs aber
aus äathetischen Gründen nie eingesetzt.

Gruß, nils