[TYPO3-german] tt_news und bilder

BigSebek bigsebek at gmail.com
Thu Nov 6 12:43:51 CET 2008

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte in meinem „List“-Modus eine Grafik
anzeigen. Das funktioniert wunderbar nur ich will die Grafik auch eine
bestimmt Größe bringen. Im Moment hat das Bild eine Größe von 500px x 446px.
Wenn ich es im Plugin oder im TS einstellen, dass tt_news mir dir Grafi auf
82x54 verkleinert, wird er auch getan, nur das Bild ist dann 54px hoch aber
nur 60px breit, weil ich mir denke, dass hier die Proportionalität
beibehalten wird.

Wie kann ich das so lösen, dass das ignoriert wird  und das Bild auf meine
Größe gezwungen wird, auch wenn es etwas verzerrt. Oder am besten irgendwie
abschneiden. Hauptsache es passt in mein div mit der Größe 82x54 pixel.

Gruß

Sebastian