[TYPO3-german] Fotofeinflicher Quellcode von TYPO3?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Nov 5 09:26:07 CET 2008

Hallo Georg,

Georg Ringer schrieb:
> Hallo Gerhard,
>
> naja schauen wir uns mal das Beispiel an. Wichtig gleich am Anfang: Ich
> bin nicht von Google, also alles kann auch ganz anders sein...

> Du hast Sony-Alpha dort auf der Seite im Quellcode nur an 2 Stellen:
> - Header-Kommentar: wird ignoriert
> Verschlechterung, wenn die Keywords auf jeder Seite gleich sind bzw die
> Keywords dann nicht im restlichen Content auftauchen

Weil es eben die Wörter in verschiedenen Kombinationen gibt.
Ich beschwere mich ja nicht - wie Du scheinbar meinst - über die
Suchergebnisse.
Die sind ja in Ordnung.
Ich meine ja die Platzierung der Bilder und wie ich das verbessern kann.
> zu den Bildern:
> Alle Bilder haben den *identen* alt-Tag und zwar "Impressionen aus der
> Ysperklamm - Foto © Gerhard Obermayr". Schon allein weil der immer ident
> ist, wird den google ignorieren und siehe oben, wenn dann eine
> Verschlechterung. Kein Title-Tag und der Bildername b66092d24a.jpg ist
> ja nicht wirklich suchmaschinenoptimiert.

Nun, den Bildernamen vergebe nicht ich sondern TYPO3.
Und da sind wir dann der Sache schon einen Schritt näher.
> Generell ist da TYPO3 schon ok, ich hab nie wirklich auf das geachtet,
> aber wenn du die Google Bildersuche mit "gosau" aufrufst, dann sind 2
> Seiten (gosaunet.at, gosau.org) mit TYPO3 gemacht und sind ganz vorne zu
> finden.

Nun, Du musst schon lesen was ich schreibe.
Ich habe mich nicht wegen der Platzierung der Websites beschwert.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, mich wegen 10, 12, 15 oder 20
Millionen Ergebnissen zu beschweren.
Es geht mir rein um die Suche nach den Bildern dieser Seiten und wie ich
das verbessern kann.

Nun, wenn ich "gosau" eingebe kommen bei weltweiter Suche 841.000
Ergebnisse und die Seite gosaunet.at am 5. Platz.
Bei der Bildersuche sind deine Bilder auf der ersten Seite vorhanden,
aber den Begriff "Gosau" gibt es eben nur in diesem Zusammenhang.
Aber wenn man sich dann andere Bilder ansieht - wie erklärst Du mir,
dasss bei den Bildern eben solche von der domain
www.landesausstellung.at oder www.uwendler.de oder
www.meine-urlaubsbilder.de oder members.virtualtourist.com oder
www.gosautal.net vor Deinen Bildern platziert sind obwohl die domains
selber bei den Suchergebnissen hinter deinen Seiten sind???
Also auch bei Deinen Seiten ist das nicht besser ... auch wenn Du selber
das glaubst ...
Nichts für ungut , das geht nicht gegen Dich aber das ist genau das
Problem was ich meinte !!!

Den Begriff "alpha foto" oder "hdr Foto" gibt es unzählige Male öfter
und deshalb will ich das verbessern.