[TYPO3-german] Fotofeinflicher Quellcode von TYPO3?

Georg Ringer mail-spam at ringerge.org
Wed Nov 5 08:50:09 CET 2008

Hallo Gerhard,

naja schauen wir uns mal das Beispiel an. Wichtig gleich am Anfang: Ich
bin nicht von Google, also alles kann auch ganz anders sein...

>    <http://www.alpha-foto.at/fotos/gerhard-obermayr/2008/26-oktober.html>.

Du hast Sony-Alpha dort auf der Seite im Quellcode nur an 2 Stellen:
- Header-Kommentar: wird ignoriert
Verschlechterung, wenn die Keywords auf jeder Seite gleich sind bzw die
Keywords dann nicht im restlichen Content auftauchen

zu den Bildern:
Alle Bilder haben den *identen* alt-Tag und zwar "Impressionen aus der
Ysperklamm - Foto © Gerhard Obermayr". Schon allein weil der immer ident
ist, wird den google ignorieren und siehe oben, wenn dann eine
Verschlechterung. Kein Title-Tag und der Bildername b66092d24a.jpg ist
ja nicht wirklich suchmaschinenoptimiert.

Generell ist da TYPO3 schon ok, ich hab nie wirklich auf das geachtet,
aber wenn du die Google Bildersuche mit "gosau" aufrufst, dann sind 2
Seiten (gosaunet.at, gosau.org) mit TYPO3 gemacht und sind ganz vorne zu
finden.

lg Georg