[TYPO3-german] 1&1 sperrt DB-Zugriff - nachvollziehbar?!

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Nov 3 17:08:50 CET 2008

Soweit ich mich erinnere, waren in den Abfragen jede Menge leere Variablen.
Das sollte normalerweise über TYPO3 bzw. die entsprechende Extension
abgefangen werden, da die Abfragen in dieser Form auch keinen Sinn ergeben
haben.
Leider kümmern sich die meisten Programmierer um so "kleine
Nebensächlichkeiten" kaum und verursachen zusätzlich zu den Corefunktionen
sehr viel Datenbank-Abfragen, die redundant oder teilweise auch unsinnig
sind.
Wie groß die Belastung für die Server in solchen Fällen ist, hängt sicher
auch von der Datenmenge in den Tabellen ab.

Gruß
David