[TYPO3-german] 1&1 sperrt DB-Zugriff - nachvollziehbar?!

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon Nov 3 17:09:44 CET 2008

Hallo Andreas,

> keine wahnsinnige Leistung. Und deshalb ja auch die Eingangsfrage, ob
> die in meinem Eröffnungsbeitrag aufgelisteten Datenbankoperationen
darauf kann ich Dir leider auch keine Antwort geben.

Ich habe noch einen "alten" Schlund-Tarif »WebStart«. Vielleicht kann
ich deswegen relativ unbehelligt eine TYPO3-Installation laufen
lassen. Selbst die Grafikbearbeitung funktioniert über die Static
Binaries von ImageMagick.

Allerdings halte sich die Backend-Zugriffe sehr in Grenzen. Ich bin
meistens mit wenigen Klicks durch. Und im Frontend passiert auch
wenig.

Es läuft allerdings noch eine zweite Seite darüber. Auch hier sind die
Backend-Zugriffe sehr gering und mit wenigen Klicks erledigt. Im
Frontend haben in der letzten Woche 48 Besucher knapp 400 Seiten
abgerufen.

Vielleicht hilft Dir das ja zur Orientierung ein wenig weiter.

Viele Grüße, Lars Brinkmann