[TYPO3-german] empfehlenswerte Typo3-Seminare?

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Fri May 30 11:40:19 CEST 2008

Thorsten Kaltenborn schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> kann jemand von Euch irgendwelche Typo3-Seminare empfehlen?
.
.
.
> Ich befasse mich seit ungefähr 8 Monaten mit Typo3 und habe 2 Projekte
> damit realisiert. Wo kann man wirklich was lernen?

Hallo Thorsten,

hm gute Frage, ich kann dir leider kein Seminar empfehlen. Ausser dem
Typo3 Adminbuch von Adison Wesley und den Laborenz et. al.

Und natürlich auch die Newsgroup :-)

Von den Seminaren halte ich persönlich recht wenig. Die machen nur Sinn
wenn sie Projektbezogen sind. Ich habe die Erfahrungen gemacht, das man
sich einfach mit dem CRM auseinander setzen muss um Typo3 zu verstehen.

Am besten du setzt noch eins zwei Projekte um und arbeitest dabei stark
mit der Typo3 Referenz und der Newsgroup zusammen und dann brauchst du
eigentlich kein Seminar.

P.S.: Die Casestudys und Workshops in der T3N sind auch immer ganz toll :-)

Gruß
René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81