[TYPO3-german] empfehlenswerte Typo3-Seminare?

Thorsten Kaltenborn thorsten at kaltenborn.de
Thu May 29 01:17:45 CEST 2008

Hallo zusammen,

kann jemand von Euch irgendwelche Typo3-Seminare empfehlen? Ich war
jetzt auf zwei Seminaren eines Typo3-Hosters. Das war ein Schuss in den
Ofen. Dass mir das Einsteiger-Seminar nichts grundlegend Neues bringt,
hatte ich mir schon gedacht. Hatte es als Basis für das
Fortgeschrittenen-Seminar gesehen. Es wurde aber hauptsächlich
CSS-Layouts behandelt. Wäre ich Typo3-Einsteiger gewesen, wüsste ich
heute noch nicht, wie ich eine Typo3-Website erstelle. Im
Fortgeschrittenen-Seminar wurden lediglich ein paar Standard-Extensions
exemplarisch konfiguriert. Insgesamt gesehen, schwammen wir wie Korken
an der Oberfläche.
Ich befasse mich seit ungefähr 8 Monaten mit Typo3 und habe 2 Projekte
damit realisiert. Wo kann man wirklich was lernen?

--
Viele Grüße

Thorsten Kaltenborn