[TYPO3-german] Ersten Artikel in LATEST Ansicht anders formatieren

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Tue May 27 17:33:09 CEST 2008

Martin Holtz schrieb:
> Also, du brauchst eine Condition, mit der Du sicherstellst, dass das ganze
> nur passiert wenn der Page-Browser nicht aktiv ist.
>
> Das sollte so ungefärt wie
> [globalVar: GPvar:pagebrowservariable < 1]
> ausschauen.

So hatte nun mal wieder Zeit mich mit dem Problem auseinander zu setzen.
Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen. Dank deinem Anstoß hab
ich folgende Condition gebastelt:

[globalVar = GP:tx_ttnews|pointer < 1]
   plugin.tt_news.templateFile = fileadmin/template/tt_news_template.html
   #page.meta.title = es klappt !!!!
[globalVar]

Der springt auch in die Condition nur übernimmt er mir nicht das
angegebene Template, das Template ist normalerweise direkt in dem
Flexform des Plugin angegeben, ist das höherwertig als der TS Code?

Oder hab ich da nen hänger?

> Die unterschiedliche Ansicht machst Du vermutlich über eine Klasse die Du
> irgendwo hinzufügst?
>
> Du brauchst Irgendwo nen stdWrap - dort kannst Du dann einen LOAD_REGISTER
> anhängen und dann über IF steuern, dass die Klasse nur gesetzt wird, falls
> der LOAD_REGISTER einen bestimmten Wert nicht hat.
>
> stdWrap.append = COA
> stdWrap.append {
>         5 = TEXT
>         5.value = Erster Artikel
>         5.if.value = 1
>         5.if.equals.data = REGISTER:ersterartikel
> [...]
Funktioniert das denn auch mit tt_news? Kann ich denn auf diesen Weg in
das Parsen des Template eingreifen? Wenn ja bräuchte ich mal nen Anstoß.

Ich wollte eigentlich wenn er das richtig einbindet mit nem
alternierenden Template das erste Element anders stylen. Soweit meine
Idee :-)