[TYPO3-german] Ersten Artikel in LATEST Ansicht anders formatieren

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Fri May 23 13:08:59 CEST 2008

Hi Rene,

> ich stehe gerade vor nem kleinen Problem und zwar möchte ich das erste
> Element in einer LATEST Ansicht anders formatieren. Soweit ganz einfach,
> habe ich bisher durch 2 News Plugins realisiert. Das erste hat nur eine
> News gezeigt und die andere dann die news 2 bis 10. Wenn ich eine Seite
> weiter wollte bin ich in die LATEST Ansicht auf ner anderen Page
> gegangen. Gefällt mir aber nicht so gut. Hab nun den Pagebrowser
> aktiviert und wollte die Navigation über ihn lösen. Nun kommt er bei
> meiner obigen Lösung natürlich durcheinander.

> [...]
Also, du brauchst eine Condition, mit der Du sicherstellst, dass das ganze
nur passiert wenn der Page-Browser nicht aktiv ist.

Das sollte so ungefärt wie
[globalVar: GPvar:pagebrowservariable < 1]
ausschauen.

Die unterschiedliche Ansicht machst Du vermutlich über eine Klasse die Du
irgendwo hinzufügst?

Du brauchst Irgendwo nen stdWrap - dort kannst Du dann einen LOAD_REGISTER
anhängen und dann über IF steuern, dass die Klasse nur gesetzt wird, falls
der LOAD_REGISTER einen bestimmten Wert nicht hat.

stdWrap.append = COA
stdWrap.append {
        5 = TEXT
        5.value = Erster Artikel
        5.if.value = 1
        5.if.equals.data = REGISTER:ersterartikel
        5.if.negate = 1
        10 = LOAD_REGISTER
        10.ersterartikel = 1
}

ok, der schreibt jetzt in dem Fall nur den Text hin, wie Du das im HTML
verwurstest und welchen stdWrap du verwenden musst, dass sollte aus der
Doku herauszufinden sein

Das ganze ist nicht getestet - sollte aber funktionieren

gruß,
martin
--
TSConfig: