[TYPO3-german] Plugin Frage

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Tue May 27 16:39:18 CEST 2008

Hallo,

ich habe ein FE-Plugin erstellt und stand vor folgender Problematik:
Das Plugin müsste zweimal innerhalb einer Seite eingebunden werden.
Einmal als normales Content-Element und einmal per Typoscript für ein
Suchformular. ( page.10.marks.SEARCH < plugin.tx_plugin_pi1 )

Wie kann ich nun innerhalb des Plugins ermitteln, an welcher Stelle das
Plugin aufgerufen wurde? Da ja auch der auszugebende Inhalt
unterschiedlich ist, wäre es schön, wenn man das unterscheiden könnte.
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich für die Searchbox ein separates
Plugin genutzt habe. Aber mich würde es interessieren, ob es eine
Möglichkeit gibt. Ich könnte mir auch so etwas vorstellen:

page.10.marks.SEARCH < plugin.tx_plugin_pi1.suche

damit dann nicht die Funktion main() aufrufen wird, sondern
tx_plugin_pi1::suche().